ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Sonderheft Handel und Konsumgüter 2014

Einzugsgebiete des Einzelhandels analysieren - Wo ist mein Kunde, und wenn ja: Wie viele?

Marcus Körner (IWD)

Kurzfassung
Die richtige Standortentscheidung und die optimale Marktbearbeitung sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg eines Einzelhandelsbetriebs. Basis hierfür ist die Kenntnis über die entscheidende Frage, wo sind meine Kunden zu finden und wie viele potenzielle Verbraucher stehen mir in meinem Marktbereich zur Verfügung. Die Antwort darauf liefert das Einzugsgebiet. Das IWD führt seit zehn Jahren Einzugsgebietsanalysen durch und entwickelte ein präzises Abgrenzungsverfahren welches auf Basis von Kundenbefragungen Straßenabschnitts – genau die primären und sekundären Einzugsgebiete analysiert.

Abstract
The fundamental conditions for the success of a retail business are the right decision on location as well as an optimal market processing. For that, one basically has to know about the decisive questions on where can I find my customers and on the number of potential consumers available in my market segment. The answer on that is provided by the catchment area. IWD has carried out catchment area surveys for ten years now and it developed a precise procedure that analyses primary as well as secondary catchment areas on street and street section level based on customer surveys.

Bestellung online >>

Der Autor


Marcus Körner ist Geschäftsführer und Gründer der IWD market research GmbH. Das Institut ist auf Handelsmarktforschung in Europa spezialisiert und Spezialist für Einzugsgebietsanalysen, Werbegebietsoptimierung und Standortforschung.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de