ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2008

Erfolgreiche Kundenbindung von Anfang an

Sabine Strobl und Simone Waber

Kurzfassung
Jugendliche sind eine wichtige, aber schwer zu erreichende Zielgruppe. Voraussetzung für die gezielte Ansprache ist die exakte Kenntnis dieser Zielgruppe und deren spezifischer Situation. Darüber hinaus muss innerhalb der Gruppe eine Kategorisierung entlang derjenigen Parameter geschehen, welche am Ende auch kaufentscheidend wirken. Am Beispiel Frauenhygiene und Male Shaving wird eine Segmentierung von Jugendlichen vorgenommen. Dazu wurde eine qualitative Studie mit Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen auf, wie man diese Zielgruppe erfolgreich segmentiert.

Abstract
Teenagers are an importand but difficult to reach target group. For reaching this group gaining insights into their specific circumstances and needs is essential. Moreover a categorization, within the group of teenagers must be done along those parameters that lead to a successful purchase decision in the end. A segmentation of teenagers was done for the example categories female hygienic care and male shaving. A qualitative survey with teenagers aged 14 to 17 years was conducted. The results demonstrate how to segment this target group successfully.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de