ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/1999

Erfolgskontrolle im Eventmarketing

Cornelia Zanger und Jan Drengner

Kurzfassung
Eventmarketing hat sich als innovatives Kommunikationsinstrument mit wachsendem Einsatzpotential im Marketingmix etabliert. Die Kontrolle des Erfolges von Marketing-Events erfordert konkrete Zielstellungen, die mit solchen Veranstaltungen erreicht werden sollen. Dabei lassen sich Kontaktziele, ökonomische und außerökonomische Ziele unterscheiden. Um nicht nur eventuelle Zielabweichungen festzustellen, sondern auch deren Ursachen transparent zu machen, muss sich die Erfolgskontrolle über alle Phasen des Eventmarketing erstrecken. Der Artikel stellt ein Kontrollkonzept vor, das diese Erkenntnisse berücksichtigt.

Abstract
Event marketing is now firmly established in the marketing mix as an innovative communications instrument with growing potential for application. If the success of marketing events is to be monitored effectively, it is imperative to set definite goals for each event. These can be divided into contact goals, economic goals and non-economic goals. The effectiveness of event marketing must be monitored during all its phases, so that it is not only evident when goals have not been reached, but also why they have not been reached. The article introduces a monitoring concept that takes all of this into consideration.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de