ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2007

Erstellung einer faktoriell validierten Skala zur Beschreibung von Markenpersönlichkeiten im deutschsprachigen Raum

Eberhard Dziobek und Moritz Heene

Kurzfassung
Bei der Beschreibung von Markenpersönlichkeiten, Produkt- oder Werbekonzepten sind skalierte Itembatterien ein hilfreiches Tool. Allerdings fehlen bislang ausreichend faktoriell validierte Skalen, die für den deutschen Sprach- und Kulturraum Gültigkeit haben. Eine solche Skala – in Anlehnung an Jennifer Aaker (1997) – ist nunmehr von der Bayer Vital GmbH/Consumer Care Marktforschung und dem Psychologischen Institut der Universität Heidelberg entwickelt worden.


Abstract

When describing brand images or communication concepts scaled item batteries are a useful tool. Unlike in the US however, factorial validated item batteries either do not exist in Germany or they have not been published. In accordance with the article published by Jennifer Aaker (1997) a new standardized tool has been developed by Bayer Vital GmbH Consumer Care/Market Research and Psychologisches Institut at the University of Heidelberg. It is factorially validated for Germany and can be applied for a wide range of categories.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de