ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/2006

Ethnomethodologische Segmentierung

Susan Fuchs

Kurzfassung
Unsere Studie zu den deutschtürkischen Lebenswelten hat gezeigt, dass es „die Deutschtürken“ nicht gibt. Vielmehr zeigen die Befragten in ihrer Selbstwahrnehmung, ihren sozialen und kulturellen Aktivitäten sowie im Konsumverhalten erstaunliche Unterschiede auf. Wer die deutschtürkische Zielgruppe erreichen will, muss die Vermischung deutscher und türkischer Alltagskultur berücksichtigen und die Konsumenten in ihren je spezifischen deutschtürkischen Lebens- und Konsumwelten abholen.

Abstract

This study about German-Turkish “Lebenswelten” (life worlds) shows that there is no such thing as “the” German-Turks. In fact, the respondents offer astonishing differences in their self-perception, their social and cultural activities, and their consumption behavior. Who wants to reach the German Turkish target group has to consider the mixture of German and Turkish everyday-culture and has to meet the customers in their specific German Turkish life and consumer worlds.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de