ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/1999

Event-Marketing

Herbert Willems

Kurzfassung
Marketing-Events sind zunächst geeignet, eine Funktion zu erfüllen, die die herkömmliche massenmediale Werbung immer weniger zu erfüllen vermag, nämlich Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das Event-Spektakel kann als solches Aufmerksamkeit produzieren. Deren Realgründe lassen sich dann medial verdoppeln und - in Verbindung mit den verschiedensten Kontextierungsmöglichkeiten - dramatisieren. In jeder Form, am stärksten natürlich als erlebtes Ereignis, bietet das Marketing-Event Möglichkeiten der Authentisierung und symbolischen wie emotionalen Aufladung von Werbebotschaften.

Abstract
Marketing events lend themselves chiefly to performing a function which traditional mass media advertising is finding ever more difficult, namely, attracting attention. The event spectacle as such is indeed able to create attention. This real basis can then be doubled using the media and - in connection with a variety of contextual possibilities - dramatised. In all its forms, though of course primarily as a first-hand experience, the marketing event is an opportunity to authenticate existing advertising messages, as well as charging them both symbolically and emotionally.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de