ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2008

Eventbasierte OnSite-Rekrutierung von Befragungsteilnehmern

Jens Adam und Oliver Pischke

Kurzfassung
Der hier beschriebene Ansatz zur eventbasierten Rekrutierung von Befragungsteilnehmern bietet die Möglichkeit, definierte Zielgruppen auf Grund von Trackingdaten zu erreichen. Die durch Webanalysen entstehenden Fragestellungen können somit weitergehend analysiert werden. Wird innerhalb eines Shoppingprozesses ein hoher Anteil an Abbrechern identifiziert, muss die Frage nach dem Wer und Warum nicht unbeantwortet bleiben. Anhand dieses Beispiels wird das System der eventbasierten Rekrutierung erläutert. Da auf vielen Portalen bereits eine hohe Belastung der User durch Befragungen besteht wird zusätzlich darauf eingegangen, wie diese durch die zielgenaue Ansprache reduziert werden kann.

Abstract
The approach to event-based recruitment of participants in surveys described here offers the possibility to reach defined target groups on the basis of tracking data. In this way the questions resulting from web analyses can be analyzed further. If within a shopping process a high dropout rate is identified, the question of Who and Why does not have to be left unanswered anymore. This example illustrates the system of event-based recruitment. As in many portals users are already exposed to surveys in a high measure, the issue of how to reduce this burden by targeted approach is addressed as well.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de