ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2013

Fluid Branding – Die Verflüssigung visueller Identitäten forscherisch begleiten

Geoffrey Hildbrand und Arnd von Romatowski (mc markt-consult)

Kurzfassung
Markenstrategen und Designexperten sehen uns vor dem Übergang in die Ära der Fluid Brands. Die Verflüssigung der Zeichen ist eine neue Dimension des Brandings, das über die Digitalisierung und über neue technischen Möglichkeiten im Marketing-Mix an Relevanz gewinnt. Starre, uniforme Erscheinungsbilder von Marken werden aufgebrochen. Dies betrifft auch das Herzstück des Corporate Brandings: Das Corporate Design und damit die visuelle Identität einer Marke. Die Folge: Forscher müssen sich zukünftig stärker mit ganzheitlich gedachtem Branding, dem Branding- Prozess und strategisch-wertorientierten Fragen auseinandersetzen. Inhaltlich wird es dabei um eine extrem spannenden Frage gehen: Wie kann man die Mensch-Marke-Produkt-Beziehung in ein fluides Zeichensystem packen?


Abstract
Brand strategists and design experts see us facing the transition to the era of fluid brands. The fluidity of symbols is a new dimension of branding which is gaining relevance through digitalisation and new technical possibilities in the Marketing-Mix. Rigid, uniform appearances of brands are broken up. This also concerns the heart of corporate branding: corporate design and hence the visual identity of a brand. The consequence: in future, researchers will have to deal more strongly with the overall approach to branding, the branding process and value-oriented strategic questions. In terms of content this will raise an extremely exciting question: how can the relationship between consumers, brands and products be packed into a fluid system of symbols?

Bestellung online >>


Die Autoren

Geoffrey Hildbrand arbeitet als Strategischer Planer und Designforscher bei mc markt-consult. Der diplomierte Betriebswirt ist vor allem für die Bereiche Innovation und Marken zuständig.
Arnd von Romatowski ist geschäftsführender Gesellschafter von mc markt-consult. Er und sein Team beschäftigen sich mit allen Fragen der Designforschung und Gestaltung der Mensch-Marke-Produktbeziehung.




Nähere Informationen mc markt-consult finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de