ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2007

Für ein paar Tage dem Paradies entgegen

Uwe Lebok und Ralph Ohnemus

Kurzfassung
Destination Marketing ist vor allem eins: Marketing für Marken – nur eben für Länder und Regionen statt etwa für Markenartikel oder Dienstleistungsmarken. Deshalb beginnt gutes Destination Marketing mit einer genauen Verortung der eigenen Region im Kopf der Zielgruppe(n) und einem ursächlichen Verständnis der jeweiligen Schemata und deren Aktualisierungsnotwendigkeiten. Eine effiziente Markenpflege der Destination sollte durch wohlüberlegte Marktforschung gestützt und echte Wirkung über Messung der mit der Destination verknüpften Emotionen sichergestellt werden.


Abstract

Destination Marketing is foremost like Marketing for brands. Only it‘s about countries and regions instead of branded goods or branded services. That‘s why excellent Destination Marketing starts with a precise positioning analysis of the region in the mind of the target group(s). An in depth understanding of the schemata and possible needs for updating of these schemata are also essential. An efficient brand management of the destination should be supported via intelligent Market Research and the effectiveness of the communication is to be evaluated via the change of emotions linked to the destination.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de