ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2016

Geschichten aus dem Unbewussten

Michael Schütz und Monika Heimann (Innch)

Kurzfassung
Kaufentscheidungen werden durch unbewusste Dramen gesteuert. Sie aufzudecken gelingt mit Aktiver Imagination

Storytelling ist heute modern. Aber Geschichten sind mehr als ein Marketing-Gag. Sie werden erzählt, um uns selbst und anderen die Welt zu erklären und sie bestimmen unser Verhalten. Ein Königsweg zum Aufdecken dieser verhaltens-relevanten Stories ist Aktive Imagination. Sie stammt aus der Tiefenpsychologie, die auf C. G. Jung zurückgeht. Michael Schütz und Monika Heimann von Innch setzen das Grundprinzip der Methode auch in der Marktforschung ein, um Kaufentscheidungen zu erfassen.

Bestellung online >>






Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de