ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2008

Hospitality-Marketing als Instrument zur nachhaltigen Markendifferenzierung

Sibylle Rubenbauer und Hans-Jörg Sturm

Kurzfassung
Hospitality-Maßnahmen haben sich bei vielen Unternehmen als wichtiges Tool zur Kundenbindung und Markendifferenzierung etabliert. Obwohl aktuelle Nutzungszahlen den hohen Stellenwert von Hospitality-Maßnahmen bei Unternehmen belegen, sind die Prognosen für ein zukünftiges Wachstum ungewiss. Wie bei anderen kostenintensiven Marketing-Tools stellt sich auch bei Hospitality-Maßnahmen für Unternehmen zunehmend die Frage, inwieweit sich diese messbar auf den Geschäftserfolg auswirken. Die sich daraus für die Marktforschung ableitende, zentrale Fragestellung lautet, wie und mithilfe welcher Instrumente der Erfolg von Hospitality-Maßnahmen sinnvoll gemessen werden kann.

Abstract
For many companies, Corporate Hospitality proves to be an effective tool for strengthening the customer‘s loyalty and the unique brand positioning. Although current usage figures underline the important role of Corporate Hospitality, it remains uncertain whether the market will continue growing in the future. As other marketing tools, Corporate Hospitality is very cost-intensive. Against this background, companies increasingly face the question about the influence of Corporate Hospitality on business success. The challenge for market research hereby is how and by which methods the success of Corporate Hospitality can be measured validly.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de