ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2000

Hospitality in Fußballstadien - Eine Effizienz-Analyse

Anke Felbor

Kurzfassung
In der Unternehmenskommunikation stellen Hospitality-Maßnahmen ein wertvolles Instrument zur Kundengewinnung, Kundenpflege und Kundenbindung dar. Wichtigste Ziele eines solchen Engagements sind neben Image und Bekanntheitszielen die Kontaktpflege von Kunden, Meinungsführern und Medienvertretern sowie die Mitarbeitermotivation. Ziel dieser Untersuchung war, die Effizienz des Kommunikationsinstrumentes Hospitality in Fußballstadien auf Seiten des buchenden Unternehmens zu bewerten. Dieser Ansatz betrifft in erster Linie die Auslastung, das Preis-Leistungsverhältnis und die Zufriedenheit der eingeladenen Gäste. Die vorliegende Studie zeigt, dass diese Form der Business-to-Business-Kommunikation von allen Beteiligten als sehr effizient eingeschätzt wird. Vor allem aber zeigen die Ergebnisse, dass die angenehme Atmosphäre vor Ort bereits vielfältige Projekte angeschoben und Geschäfte ermöglicht hat.

Abstract
Hospitality measures represent an excellent tool for the communication strategy of a company in order to acquire customers or maintain good relations with them. Companies benefit from such a commitment in form of image building and increased awareness as well as from the opportunity to maintain close contact with customers, public leaders and representatives of the media or to improve the motivation of employees. This study serves to evaluate the efficiency of the communication tool "Hospitality" in football stadiums for the companies booking such measures. Basis of this study is above all the capacity utilization, the price-performance ratio and the customer satisfaction. The present study shows that this form of business-to-business communication has been assessed as very efficient by all parties involved. Above all, the results underline that on many occasions it was possible to hatch manifold projects or do good business in relaxed atmosphere.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de