ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2007

Ich sehe das, was du nicht siehst

Elmar Haimerl und Uwe Lebok und Ralph Ohnemus

Kurzfassung
Werbewirkung setzt voraus, dass ein Konsument die Kommunikationsinhalte (emotional) an sich heran lässt, es muss Resonanz erzeugt werden. Und es muss ein Transfer eingeleitet werden von der direkt oder indirekt vermittelten Botschaft hin zu dem antizipierten Produkterleben (emotionale Episode). In dem Beitrag wird ein neues Marktforschungstool vorgestellt, das den ersten Schritt optimiert. Es ermöglicht eine systematische Identifikation jener Umsetzungen einer Werbeidee, die die beste Resonanz bei der Zielgruppe erzeugen und verstärkt so die mögliche Werbewirkung.

Abstract

Advertising impact requires a consumer to allow the content communicated to (emotionally) touch them, resonance must be created. And there must be a transfer from the directly or indirectly communicated message to the anticipated product experience (emotional episode). The article introduces a new market research tool which optimizes the first step. It enables systematic identification of the way of implementing an advertising idea that creates the best resonance with the target group and therefore strengthens the advert‘s potential effect.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de