ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Sonderheft 1/2015

Im Hotel die richtige Guest-Experience schaffen – Mit mentalen Modellen Innovationen in der Hotellerie designen

Armin Kreiner-Norkunas (Indeed)

Kurzfassung
Moderne Designdisziplinen haben in der Geschäftswelt Einzug gehalten und verändern damit ihre Dynamik: Aus dem Design-Thinking-Ansatz erwachsen, zeigen sie Potentiale für Märkte der Zukunft auf – auch in Hotellerie und Gastronomie. Namhafte Marken, wie Marriott, Hyatt und Four Seasons kreieren damit bereits neue „Guest Experiences“, um ihre Marktposition zu festigen. Das Designen mit mentalen Modellen, ist dabei eine effektive Methode mit der das Hamburger Unternehmen Indeed bereits erfolgreich für verschiedene Branchen arbeitet. Anhand von praktischen Fallbeispielen erörtert dieser Artikel, was Design human-centred macht, welche Prozesse durchlaufen werden und wie Design ökonomischen Nutzen bringt.

Abstract
Modern design disciplines have come to the business world and change its dynamics: Emerging from the Design Thinking approach, they unveil potentials of future markets – also in the hotel and gastronomy industry. Renowned companies, like Marriott, Hyatt and Four Seasons already apply them to create new “guest experiences”, in order to strengthen their market position. In this context, designing with mental models is an effective method the consultancy Indeed in Hamburg successfully applies for different industries. This article showcases with the help of practical examples, what makes design human-centred, which processes are required and how design delivers economic value.

Bestellung online >>

Der Autor

Armin Kreiner-Norkunas, studierter Design Manager, leitet den Bereich Innovationsmanagement bei Indeed in Hamburg. Als Design-Thinking-Experte unterstützt er diverse und internationale Unternehmen zu den Themen Designforschung, Ethnographie, Insight-Erstellung und Co-Creation. Mit dem Ansatz der mentalen Modelle verhilft er Unternehmen dazu ihre Kunden aus einer neuen Perspektive zu betrachten und gezielt auf ihre Bedürfnisse reagieren zu können. Zusätzlich wirkt er als Trainer zur selbstständigen Anwendung von Innovationsprozessen.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de