ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Inhaltsverzeichnisse



Heft 2/1998 - Auszug aus dem Inhalt

Qualititätskriterien in der Marktforschung


Schwerpunktthema

Qualitätskriterien in der Marktforschung
von Elisabeth Noelle-Neumann

Marktforschungs-Qualität: Ein Begriff der Buchhaltung oder der Geisteshaltung?
von Ulrich Lachmann und Hans-Willi Schroiff

Der Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis tut not!
von Heinz Sahner

Psychologische Repräsentatitivität als Qualitätskriterium in der Marktforschung -
Was ist psychologische Repräsentativität
von Stephan Grünewald

Qualitätsmanagement und Qualitätsstandards in der Markt- und Sozialforschung
von Erich Wiegand

Im Heute das Morgen erkennen oder:
Die Vision von integrativen Problemlösungsnetzwerken - Ein Expertengespräch
von Susanne Schröder und Sandy Eubank

Qualität hinter den Kulissen -
Welche Qualitätskriterien sollten bei der Datenerhebung und Datenauswertung selbstverständlich sein?
von Renate Niehoff

Qualität im Feld, eine unabdingbare Voraussetzung für Analysen und Entscheidungen
von Manfred Zwicker

Unternehmensstichproben -
Nur mit zweifelhafter Qualität?
von Bernhard Keller, Dirk Helmold und Klaus Wöhler

Ein Beitrag zum Thema Ausschöpfungen
von Klaus Stumpf


Statistik für Profis

Experiment und Test
von Werner Pepels


Forschung


Umfragen in Ostdeutschland -
Verbreitung, Erscheinungsformen und Bewertung durch die Befragten 
von Karl-Heinz Reuband

Vergleichende Werbung -
Eine Pilotstudie zur Wirkung vergleichender TV-Werbung in Deutschland
von Uwe Munzinger



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email