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Heft 4/2001 - Auszug aus dem Inhalt

Zielgruppenforschung: Demographische Modelle, Psychographische Modelle oder Demo-Psycho-Modelle? Welcher Ansatz greift?


Schwerpunktthema

Making of Marktsegmentierung - Ein Erfahrungsbericht
von Rudolf Beier
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Soziodemographie und Psychographie - Der ganzheitliche Blick auf die Zielgruppe
von André Petras und Wolfgang Samland
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Evolution der Marktsegmentierung
von Anja Schweitzer und Horst Müller-Peters
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Reaktive Marktforschung - Ein innovativer Ansatz und ideale Ergänzung traditioneller Methoden
von Julia Urbahn und Florian Bauer
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Zielgruppen im Internet - Forschung unter dem Motto "Just do it!"?
von Stephan Kobow
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Dem User über die Schulter schauen - Ein neues Verfahren zum Tracking des Online-Nutzungsverhaltens
von Frank Maruccia, Bernhard Engel und Christian Loeb
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Forschung

Grundgesamtheit und Stichprobe bei Online-Befragungen, repräsentativ zu was?
von Petra Kemmerzell und Christiane Heckel
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Unternehmensreputation auf dem Prüfstand - Welche Unternehmen haben die beste Reputation in Deutschland?
von Charles Fombrun und Klaus-Peter Wiedmann
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Welche Mechanismen beeinflussen das Konsumverhalten im Lebensmittelbereich? - Ein Beitrag zum Deep Consumer Understanding
von Carsten Riepe und Gesa Lamprecht
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