ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Inhaltsverzeichnisse



Heft 6/2013 – Auszug aus dem Inhalt

Segmentierung + Usability + Feldarbeit


Marktplatz

Esomar-Kongress: Thinking Big in Istanbul

Marktforschungsmesse: Menschen und Märkte erklären

EphMRA: Chapter Meeting Deutschland diskutiert Dienstherrengenehmigung

IT-Sicherheit in der Marktforschung: Vom Befragten zum Datenspender

Veranstaltungen >>MEHR

 

Schwerpunkt: Segmentierung

Einführung zum Schwerpunkt

Integrated Consumer Understanding – Weil Marken sich an Menschen wenden
: Jörg Munkes
>>MEHR

Value-to-Value-Segmentierung im Einsatz – Konzeption, Umsetzung und operativer Einsatz bei der SBB
: Markus Kalt, Robert Bongaerts und Andreas Krämer
>>MEHR

Überschneidungstabellen zur Marktsegmentierung – Marktchancen aufdecken
: Felix Schaefer und Michael Kober
>>MEHR

Woran wir glauben – Bestehendes Wissen zur Segmentierung nutzen
: Frank Drewes und David Schmidt
>>MEHR

Looking for the Land of Milk and Honey – Klare Sicht trotz Segmentationen
: Uwe Lebok und Florian Klaus
>>MEHR

 

Wissen

Kunden beraten: Lösungen implementieren – Dimensionen der Beratung für Dienstleister
: Dirk Rommel

Statistik Kompakt: Discrete Choice Modelle
: Johannes Lüken und Heiko Schimmelpfennig
>>MEHR

 

Special: Usability

Von der Nutzbarkeit zum Erleben

Usabilityforschung 2014: Die Vielfalt beherrschen
: Michael Wörmann

Ein kurzer Blick entscheidet: Usability im Fahrzeug
: Philip Rigley und Nikolai Pärsch

Emotional Usability: Glückliche User durch Benutzerfreundlichkeit und Emotionalisierung
: Sabrina Duda

Es geht um die Erfahrungen der Nutzer
: Interview mit Tim Bosenick

Ganzheitliche Online-Kommunikation mit Panelisten durch Design
: Frank Lüttschwager

Übersicht der Anbieter: Usability >>MEHR

 

Report: Feldarbeit

Feldarbeit – Basis der Marktforschung

Mobile Menschen befragen
: Helen Vehre und Alexandra Wachenfeld

Rekrutierung ist der Erfolgsfaktor
: Interview mit Joachim Scholz-Ligma, Uwe Klose und Daniel Tietz

Online-Panels: Einen Weg durch den Angebotsdschungel finden

Ein realistischer Blick für den Erhebungsaufwand valider Daten fehlt häufig
: Interview mit Andrè Scharf

 

Forschung

Der Einfluss von Servicesiegeln – Wirkung auf die Kaufbereitschaft
Gunnar Grieger
>>MEHR

 

Journal

Omnibusfahrplan >>MEHR

Branchenköpfe + Unternehmensnews >>MEHR

Studienservice >>MEHR

Vorschau >>MEHR

Buchtipps



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email