ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2006

Interaktive Markenführung im B2B-Geschäft

Lars Binckebanck und Johan Kuntkes

Kurzfassung
Die Mechanismen bzw. Wege zum Aufbau einer starken Marke im B2B-Geschäft unterscheiden sich deutlich von den gängigen Leitbildern und Erfolgsrezepten der Markenführung im Konsumgüterbereich. Markenführung im B2B-Geschäft darf den Verkauf nicht länger isoliert betrachten, sondern muss diesen im Rahmen eines integrierten Gesamtkonzepts stärker mit der Marke vernetzen. Die Autoren stellen hier eine Untersuchung zur Wechselwirkung von Marke und Verkauf im B2B-Geschäft vor, in der fünf Marken-Beziehungs-Cluster identifiziert werden konnten.

Abstract
The methods for building a strong B2B brand differ significantly to those models and formulae used for success in the consumer goods business. B2B Brand Management should not purely concentrate on sales volume, but incorporate the brand within an integrated concept. This study covers the interaction of B2B brands and turnover and further identifies five brand relationship clusters.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de