ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2000

Internet-Marketing oder Marketing im Zeitalter des Internet: "Grafisches" versus "ökonomisches" Paradigma in Theorie und Praxis

Matthias Krick und Olaf Paffendorf

Kurzfassung
Internet-Marketing weicht scheinbar die fest gefügten Grenzen der angestammten Marketing-Praxis auf. Bei Konzeption und Gestaltung einer Internet-Präsenz sind Werbefachleute und Grafiker neben Programmierern erste Wahl. Betriebswirtschaftler in Theorie und Praxis werden dagegen häufig erst bei Problemen der Erfolgsmessung aktiv, respektive aktiviert. Dieses Vorgehen offenbart eine Problematik, die möglicherweise weit reichende Folgen, nicht nur für Internet-Projekte, besitzt.

Abstract
Internet marketing makes apparently the bounds of the traditional marketing practice put tightly sodden. In case of conception and layout of an internet presence advertising experts and graphic artists are first choice next to programmers. Against this, business economists in theory and practice frequently act or get involved only concerning problems of measuring the success of a web presence. This procedure reveals difficulties which possibly have far sufficing consequences not only for internet projects.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de