ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2013

Keine Angst vor Veränderung – Markenerleben verstehen, Marken gestalten

Karl-Georg Musiol (Musiol Oldigs Markendienst) und Uwe Lebok (K&A BrandResearch)

Kurzfassung
Im Zuge der rasanten Veränderungen in Gesellschaft und Konsumverhalten werden neue Anforderungen an die Markenführung gestellt. Die Steuerung von emotionalem Erleben und rationalem Verstehen von Markensignalen und Markenbotschaften prägen unsere Präferenzen im Kaufverhalten. Multidimensionales Markenerleben ist dabei jederzeit messbar und heute ein unverzichtbarer Bestandteil für erfolgreiche Markenführung. Alle bisherigen Marketing-Aktivitäten können über die Wahrnehmung bei den Zielkunden bewertet und entsprechend der Ergebnisse der BrandExperience-Analysen für die Zukunft neu ausgerichtet werden.

Abstract
Following the sharp increase of global changes in society and purchase behaviour, marketing activities have to accomplish additional demands. The control of emotional experience and rational understanding of brand codes and brand messages characterise our preferences in purchase decisions. Multidimensional brand experience is measurable every time and an essential part of successful marketing strategies. Former marketing activities could be assessed by the perception values in the target groups and the results of brand experience measurements are the starting point for future brand building processes.

Bestellung online >>


Die Autoren

Karl-Georg Musiol ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter (COO) von Musiol Oldigs Markendienst. Der leidenschaftliche Markenmann und Experte auf dem Gebiet der strategischen Markenführung war zuvor unter anderem Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter von Icon Added Value sowie Präsident des Deutschen Marketingverbands (DMV).
Dr. Uwe Lebok, promovierter Demograph, ist Vorstand (COO) bei K&A BrandResearch. Zuvor war er jahrelang in Forschung und Lehre an verschiedenen Universitäten tätig. Heute zählt zu seinen Hauptaufgabenfeldern, neben der Kunden- und strategischen Markenbetreuung, die Methodenentwicklung in besonderen Zielgruppen.


Nähere Informationen zu K&A BrandResearch finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de