ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2009

Kids & Cars: Frühe Markenbindung im Automobilbereich

Tanja Herbst und Ralf Opalka

Kurzfassung
Kinder werden auch von der Automobilindustrie zunehmend als interessante Zielgruppe entdeckt. Sie gelten sowohl als maßgebliche Mitentscheider beim Autokauf ihrer Familie als auch die potenziellen Auto-Kunden von morgen. Daher streben Automobilhersteller mittlerweile eine möglichst frühe Markenbindung bei Kindern an und nutzen eine Vielzahl an Marketinginstrumenten, um den direkten Draht zu den kleinen Verbrauchern herzustellen. Die Marktforschung hilft dabei, Interaktionsformen und Entscheidungsprozesse innerhalb der Familien und die speziellen Anforderungen und Wünsche der Kinder an ein Familienauto besser zu verstehen. Sie ermöglicht es, die vielversprechendsten Marketingstrategien und -tools zu identifizieren sowie deren Entwicklung und Umsetzung zielgruppengerecht zu begleiten.

Abstract
Children are gaining more and more importance as a target group – this also applies for the automotive industry: First, because kids significantly influence their parent‘s purchase decisions, and second, because they are tomorrow‘s customers. Therefore, most automotive manufacturers aim at building brand loyalty from the very beginning. There is a broad range of marketing tool that can be used in order to establish brand loyalty among children. Market research helps to develop tailor made marketing concepts providing insights into family communication and purchase decision processes as well as revealing requirements for a good family car from the child‘s point of view. Providing a deeper understanding of children and their families, market research can help to identify the most promising marketing strategies for this target group.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de