ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2009

Kids and Youngsters: Markentreue ein Leben lang?

Rüdiger Arndt

Kurzfassung
Nachhaltige Markentreue entsteht ab dem Schulalter auf allen Stufen der kindlichen Entwicklung. Die Selbst-Konzept-Forschung bietet die Möglichkeit, Markenloyalität zu erklären und nachzuweisen. Insbesondere der Ansatz von self-brand connections zeigt auf, wie der junge Konsument die Eigenschaften seines Selbst-Konzeptes mit den von Marken vergleicht und so sein Selbstbild mit Hilfe von Marken kreiert. Weiterführende Konsumentenforschung auf diesem Gebiet sollte in der Wahl der Methoden auf die einzelnen Entwicklungsstufen der Kinder und Jugendlichen abgestimmt sein.

Abstract
Lasting brand loyalty arises on each level in development of childhood. Research in the field of self-concept theories is able to explain and demonstrate arising brand loyalty. Especially the research approach of self-brand connections points out how young consumers create their self by brands while they compare traits of their personality with characteristics of the brand. Further consumer research in this field should use methods which are balanced to the level of development of the children and adolescents.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de