ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2004

Kinder, Ernährung und Konsumverhalten

Ingo Barlovic

Kurzfassung
In Deutschland nimmt Übergewicht bei Kindern dramatisch zu. Dies hat unvorhersehbare Folgen für unser Gesundheitssystem. Dabei wissen Kinder und Mütter sehr wohl, wie man Übergewicht vermeiden kann. Dieses Wissen schlägt sich jedoch kaum im Verhalten nieder, da es oft nur kognitiv und nicht emotional berührend vermittelt wird. Der vorliegende Artikel geht auf dieses Problem ein und beschreibt, wie man im Marketing erprobte Sozialtechniken für die Gesundheitsprävention bei Kindern einsetzen kann.

Abstract
There has been a dramatic rise in the number of overweight children in Germany, leading to unforeseen problems with the country's health system. It is not as if mothers and children don't know how to avoid weight problems, they are simply not doing it. The problem is, the message only seems to be getting through on a cognitive level - not on an emotional one. The article examines this dilemma and outlines how marketing can apply tried-and-tested social techniques in children's preventative health practice.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de