ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2004

Kleine Broschüre, große Wirkung? Wie die Werbeeffizienz von Print-Unterlagen aus Rezipientensicht gemessen werden kann

Thomas Donath, Christian Escher und Holger Geißler

Kurzfassung

Die Messung der Werbeeffizienz von Print-Unterlagen (Prospekte und Broschüren) steht in diesem Beitrag im Vordergrund. Es wird ein Modell zur Messung der Werbewirkung von Print-Unterlagen vorgestellt. Dieses Modell dient der Bewertung von Prospekten, deren Wirkungsbeitrag im Marketingkanon eines Unternehmen aufgrund verschiedener Effekte meist nicht isoliert betrachtet werden kann. Am Beispiel von Ergebnissen aus dem Test von drei Prospekten aus der Telekommunikationsbranche wird die Vorgehensweise der Effizienzmessung beschrieben.

Abstract


This article focuses on the measurement of advertisement efficiency of print media (brochures and flyers) and presents a model to measure their quality. Using this model, brochures can be evaluated, even though their individual economical impact within the overall marketing strategies of a company cannot be calculated in isolation. This approach to advertisement efficiency measurement is illustrated with examples from a test of three brochures from the telecommunication sector.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de