ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2010

Kommunikationsforschung: Web 2.0-Forschung bereits etabliert

Uwe Matzner und Steffi Stoll

Kurzfassung
Web 2.0-Marketing und deren Wirkungsanalyse ist in der Breite angekommen. Rund ein Drittel der befragten Unternehmen hat bereits Web 2.0-Forschungsprojekte realisiert. Quantitativ dominieren jedoch Tests von TV-Spots und Printanzeigen, auf die 57 Prozent aller Kommunikationsforschungsprojekte entfallen. Dies entspricht auch der Bedeutung, die diesen beiden Kommunikationsinstrumenten beigemessen wird. Kommunikationsforschung ist eine Domäne der Marktforschungsinstitute. Nebenrollen spielen in diesem Markt die Werbeagenturen und die Unternehmen als interne Leistungserbringer.

Abstract

Web 2.0-Marketing and its testing is common practice nowadays in most companies: About a third of all polled companies have conducted Web 2.0-research projects as yet. Nevertheless, TV-Spots and advertisement in newspapers and magazines account for 57 percent of all communication research projects. This is in accordance with the importance of those two communication instruments. Communications research is a domain of classic market research institutes. Advertising agencies and companies as in-house providers are of subordinate relevance.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de