ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2001

Kunden-Segmente im Lebensmitteleinzelhandel

Konrad Zerr

Kurzfassung
Schaut man die Promotion-Praxis von Industrie und Handel an, so hat man vielfach den Eindruck, dass nach dem Gieskannenprinzip vorgegangen wird. Unter tailor-made wird bestenfalls die Berücksichtigung der spezifischen Handelsinteressen verstanden. Wie steht aber der Verbraucher zu Promotion? In vorliegendem Beitrag wird auf Basis einer Online-Befragung eine Typologie von Verbrauchersegmenten entwickelt, die sich durch unterschiedliche Promotion-Affinitäten auszeichnen.

Abstract
A mere glance at promotions in trade and industry is enough to make you realise how poorly focussed and haphazard practice can be. At the very best people think a tailor-made promotion is one where the specific needs of the trade are taken into account. But what do consumers think of promotions? The following article shows how an online questionnaire was used to develop a typology of consumer segments, reflecting the range of attitudes to promotions.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de