ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/1999

Kundenbindung durch exklusive Submarken

Heribert Gierl

Kurzfassung
Manche Hersteller bieten sowohl ein Massenprodukt als auch unter derselben Dachmarke ein Premiumprodukt an. Die Submarke kann nun auf das Image der Dachmarke ausstrahlen und dieses positiv beeinflussen. Imagetransfer kann aber auch von der Dachmarke auf die Submarke stattfinden. Auf diese Weise erhöhen sich die Präferenzen der Nachfrager und festere, ausgeprägtere Präferenzen zu schaffen ist eine zentrale Strategie der Kundenbindung bei absolut hochpreisigen Produkten. Diese Strategie der Kundenbindung an eine Marke nach einigen Plausibilitätsüberlegungen an einem Fallbeispiel erläutert.

Abstract
Some manufacturers offer both a mass-market and a premium product under one generic brand name. The sub-brand reflects on the image of the generic brand and exerts a positive influence, but image transfer can also take place in reverse, i.e. from the generic brand onto the sub-brand. This results in an enhancement of consumer demand preferences, and creating stronger, clearer preferences is a central strategy for holding customers to top price products. This strategy for holding customers to a brand name is first examined for its plausibility and then illustrated by means of a case study.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de