ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2004

Kundenbindung und die Wirkung von Kundenempfehlungen im Internet

Heribert Gierl und Julia Koncz

Kurzfassung
Kundenurteile über Produkte verbreiten sich im Internet. Wenn ein Konsument an Informationen zu einem Produkt interessiert ist, so machen ihn Suchmaschinen wie Google darauf aufmerksam, dass es auf den angezeigten Links möglicherweise Erfahrungsberichte, die Kunden verfasst haben, zu lesen gibt. In diesem Beitrag untersuchten wir die Effekte von Kundeninformationen und stellten fest, dass sich negative Kundenurteile negativ auf Produktbewertungen auswirken, wobei allerdings keine Spillover-Effekte auf andere Produktattribute zu beobachten waren.

Abstract
Customer reports are widespread on the internet. Thus consumers who are using search engines like google to find details about a product often get easily access to negative customer information. In this article we investigate how consumers are affected by such information. We show that negative consumer reports result in worse evaluations of the attributes the reports are aiming at, but we did not observe negative spillover effects.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de