ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2001

Lug und Betrug beim Recall?

Ralf Mayer de Groot, Tanja Pallek, Elmar Haimerl

Kurzfassung
Der Recall ist ein wichtiges Kriterium für den Werbeerfolg. Zahlreiche Studien zeigen jedoch, dass die meisten Pre-Tests nicht in der Lage sind, die Aufmerksamkeitswirkung einer Werbung zuverlässig vorherzusagen. Zum Teil liegen die Beweise seit 40 Jahren (!) vor. – Hoffnung weckt ein völlig neuer Werbe-Pretest-Ansatz auf Basis von „faktoranalytisch geeichten“ Statements. Dieser kann nachweisbar mit hinreichender Zuverlässigkeit den Recall vorhersagen – auch bei sehr bekannten Marken und Produkt-Kategorien mit hohem Involvement. Abstract
Recall is considered to be an important criteria for advertising success. Pre- and post-measurement comparisons in numerous studies however have proven, that most copy tests are not able to predict recall reliably. Some pretests are still widely used inspite of the fact that falsifications have been around for 40 (!) years. – An innovative advertising pretest is discussed which is able to measure recall reliably on statements derived from factor analysis in basic research.




Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de