ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2000

Mailings können mehr!

Martina Möller

Kurzfassung
Die mit Mailmarks durchgeführten Untersuchungen zeigen, dass Mailings multifunktional einsetzbar sind und dass sie - insbesondere bei Berücksichtigung von Synergie-Effekten - vielschichtig wirken. Auch wenn sie nur in Ausnahmefällen Abverkäufe sprunghaft in die Höhe schießen lassen, leisten sie doch mittel- und langfristig einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung von Markenwert, Unternehmensimage und Kundenbindung. Die alleinige Auswertung der externen Einflussvariablen wird immer fundiertere Einblicke in die Akzeptanz und Nutzung von Mailings der unterschiedlichsten Art gestatten. Langfristiges Ziel muss die Entwicklung von Simulationsmodellen und damit der Einstieg in Prognoseberechnungen auf Basis der Datenbank sein.

Abstract
Research carried out with Mailmarks shows that mailings can be used for a variety of functions, and - particularly when synergies are taken into consideration - they operate on a number of levels. Even if the occasions on which they make sales shoot up are an exception, they do play an im-portant role in the medium and long term in enhancing brand values, company image and customer retention. Co-herent insights can be gained into the acceptance and use of vastly different types of mailings just by evaluating exter-nal influences. Long term we should aim to develop simula-tion models and then use databases to embark upon fore-casting.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de