ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2012

Marken messen, managen, erlebbar machen – Digitales Markenerleben effizient gestalten

Uwe Munzinger und Heike Kindel

Kurzfassung
Das Markenerleben, verstanden als die Summe aller analogen und digitalen Begegnungen zwischen Menschen und Marken, ist die Leitwährung in der Markenführung im digitalen Zeitalter. Ein innovatives, empirisch fundiertes Markenerleben-Steuerungssystem ermöglicht es, jede Art von Begegnung zwischen Menschen und Marken - egal ob analog oder digital - in einer einheitlichen „Währung“ zu quantifizieren und in Bezug zu den Marken-Investments zu stellen. Gewinnen werden im digitalen Zeitalter die Marken, die es verstehen, das Markenerleben präzise zu messen, über alle Kanäle kreativ und effektiv zu gestalten und dadurch zu maximieren.
 

Abstract
Brand experience as a result of all analog and digital encounters between people and brands is the lead currency in brand management in the digital age. An innovative, empirical based brand steering system allows to measure any kind of encounter between people and brands (analog or digital) in a single currency as foundation for strategic brand development. Those brands will win that are able to measure, manage and maximize brand experience. 

Die Autoren

Uwe Munzinger  

 Uwe Munzinger


Uwe Munzinger, M.A. in Kommunikationswissenschaft, ist Geschäftsführer der Musiol Munzinger Sasserath GmbH. Von 1996 bis 2006 war er Geschäftsführer und Gesellschafter von icon Brand Navigation (heute: Icon Added Value) und bei der BBDO-Gruppe als erster Geschäftsführer für Strategische Planung und Research für Europa zuständig. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der GfK-Gruppe, wo er hauptsächlich im Bereich Internationale Werbeforschung arbeitete.
Heike Kindel 

 Heike Kindel


Heike Kindel, Diplom-Psychologin, betreut als Manager Research & Intelligence die strategischen Forschungsaktivitäten von Musiol Munzinger Sasserath. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der strategischen Markenberatung und Marktforschung und hat zahlreiche qualitative und quantitative Studien in den Branchen Telekommunikation, Medien, Automobil, Dienstleistung und Handel umgesetzt.

 



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de