ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2005

Marken werden menschlich

Martin Scarabis und Arnd Florack

Kurzfassung
Marken werden zunehmend menschlich. Markenansätze stellen auf verschiedenen Ebenen die Analogie zwischen Marke und Mensch her. So sollen Marken sich nach den Regeln der Evolution entwickeln, als Beziehungspartner taugen oder Persönlichkeitseigenschaften haben. Der vorliegende Beitrag diskutiert den Nutzen, aber auch die Grenzen dieser Modelle für das Markenmanagement.

Abstract
Brand managers and consultants increasingly humanize brands. They apply analogies between brands and human beings, and develop brand models assuming that brand development follows the rules of evolution, that brands have similar functions as a human partner in a personal relationship, and that brands as people possess traits. The authors discuss these models and their benefits and limits for brand management.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de