ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2001

Markenimages im Netz

Rolf Kirchmair

Kurzfassung
Die Funktionen von Markenimages für den Verbraucher - Orientiertungshilfe, Qualitätssignal und Vertrauensbeweis - sind im Internet-Zeitalter nach wie vor die gleichen. Neu sind aber die Besonderheiten des Mediums Internet, welche die Marken vor veränderte Bedingungen stellen: Die Informationsvielfalt und Unkontrollierbarkeit des Internets, der stärkere Wettbewerbsdruck und geichzeitig die größeren Chancen für kleine Marken, die Möglichkeit von Internaktionen und E-Commerce können sich auf Markenimages auswirken. Die wichtigsten Einflussfaktoren auf Markenimages im Netz sind das Internet-Image selbst, die Kommunikationsmöglichkeiten im Internet und der Internetauftriitauftritt (die Websites) der Marken.

Abstract
The functions of brand images for the consumer - as a helping hand for orientation, a sign of quality and an evidence of trustworthiness - are still the same in the age of the internet. However, the characteristics of the medium internet are new and face the brand with different conditions: The information overflow and the lack of control of the internet, the increasing competition and - at the same time - growing chances for smaller, unkown brands, the opportunity of interaction and e-commerce have an effect on the image of a brand. The most important influences on brand images in the internet are the image of the internet itself, the possibilities of communication and the appearance of brands (websites) in the internet.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de