ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2011

Markenkontaktpunkte im Dienst der Positionierung

Henning Meyer

Kurzfassung

Die Analyse und Ausrichtung von Markenkontaktpunkten steht derzeit im Marketing hoch im Kurs. Es wird darin ein sehr guter Hebel gesehen, um Marken nachhaltig zu stärken. In der praktischen Umsetzung greift jedoch die bloße Erfassung von Touchpoints zu kurz. Die Herausforderung liegt darin, positionierende Leistungen zu gestalten und in Beziehung zu setzen zu der angestrebten Markenwahrnehmung. Der Beitrag stellt einen Ansatz vor, der die Kausalität in der Markenführung erhöht und ganz neue Wege für das Markencontrolling eröffnet.


Abstract

In today’s marketing the analysis and adjustment of brand touchpoints has become a popular trend. This is considered as a useful lever to strengthen a brand sustainably. However, in practical implementation, the coverage of touchpoints is not sufficient. The challenge is to define positioning activities that are related to the aimed brand perception. This article introduces an approach which increases causality in brand management and shows completely new ways for brand controlling.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de