ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2011

Marktforschung und Technologie in einer fragmentierten Medienwelt

Pete Cape

Kurzfassung

Die Konvergenz medialer Endgeräte stellt die Online-Marktforschung vor zunehmende Herausforderungen. Der Beitrag verdeutlicht die Notwendigkeit einer steten Anpassung der Fragebogendarstellung an die Eingabe- und Displayspezifika moderner Endgeräte wie Handys oder Tablet-PCs. Zudem sollte aufgrund verknappter Aufmerksamkeitsressourcen die Zufriedenheit von Mitgliedern in Online-Panels zukünftig verstärkt über eine weiter erhöhte Umfragequalität gewährleistet werden. Den Teilnehmern an Onlinebefragungen wird dadurch die frustrierende Erfahrung eines Ausschlusses aus der Umfrage erspart.

Abstract

With a specific view towards online market research, the challenges of increasing media fragmentation and the concurrent convergence of end devices are addressed. The article points out the necessity of a continuous optimization of questionnaire-design, referring to the specifics of modern cell phones and tablet PCs in terms of display size and input method. Due to incrementally lowered attention levels, satisfaction of online panel members can only be achieved by advanced survey quality as well as by intelligent routing systems, which protect users from the frustrating experience of being screened out of a survey.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de