ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2010

Marktforschungs-Communities: Ein unaufhaltsamer Siegeszug?

Bettina Wagner

Kurzfassung
Marktforschungs-Communities werden derzeit in den internationalen Research-Blogs sehr stark diskutiert. Wo sind diese im Universum der Community-Forschungsinstrumente anzusiedeln? Welche Vorteile bieten sie den Unternehmensmarktforschern? Welche Gefahren bergen sie eventuell auch? Welche methodischen Fragen werfen sie auf? Der Artikel gibt den Stand der aktuellen Diskussion wieder und zeigt mögliche Konsequenzen für die klassische Marktforschung auf.

Abstract

At present Market Research Online Communities (MROCs) are lively discussed in the international Research Blogs. Where are they to be located in a universe of community research instruments? Which advantages do they have for corporate market researchers? Which dangers might they possibly bear? Which methodological questions does their usage arise? The article gives an overview over the ongoing discussion and shows possible consequences for classical market research.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de