ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2015

Marktkenntnisse als Schlüssel zum Erfolg – Systematisches Wissensmanagement unterstützt bei der Produkteinführung

Markus Hoffmann (Content5)

Kurzfassung
Die Chancen und Risiken einer Produkteinführung lassen sich nur auf Basis sauber evaluierter Daten und Fakten über den Zielmarkt und mögliche Konkurrenzangebote präzise vorhersagen. Unternehmen, die eine Ausweitung ihrer Produktpalette oder ihres Dienstleistungsportfolios planen, können deshalb von einem systematischen Wissensmanagement stark profitieren. Das zeigt auch das Beispiel eines Vermittlers für Finanzund Versicherungsprodukte: Um das Serviceangebot für seine Kunden ohne Risiko zu erweitern, nahm das Unternehmen die Dienste eines externen Wissensdienstleisters in Anspruch, der die Datenbasis für eine zielgenaue Marktpositionierung lieferte.

Abstract
The opportunities and risks involved in a product launch can only be predicted with accuracy on the basis of precisely evaluated data and facts about the target audience and about similar products offered by competitors. Companies that plan to expand their product range and services can benefit from systematic knowledge management as demonstrated by the example of a financial and insurance broker: To expand client services without adding risk, the firm commissioned an external knowledge provider who delivered the data necessary for a carefully targeted market presence. 

Bestellung online >>

Der Autor


Markus Hoffmann ist Gründer und Vorstand der Content5 AG. Die Gründungsidee „Wissen als Dienstleistung“ entstand während seines Studiums, führte 2002 zur ersten Firmengründung und wird bis heute mit Blick auf das ständig wachsende Informationsuniversum konsequent fortentwickelt.




Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de