ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2006

Marktpotenziale erkennen – Management by Chance

Kerstin Foerster

Kurzfassung
Mit zunehmender Fragmentation der Märkte wird es immer schwieriger, erfolgreiche Produkte zu lancieren. Durch eine Analyse der umfangreichen Datenbank kennt und belegt die Autorin die Erfolgskriterien für erfolgreiche Marken: das sind Impact, Differentiation, Quality und Value. Markenerfolg ist planbar und muss nicht dem Zufall überlassen werden. Im wesentlichen sind es drei Bereiche, die das Marktpotential beeinflussen: 1. Die Marktstruktur, 2. Die I.D.Q.V.Performance der Marke, 3. Der Marketing Support. Erfolgreiche Markenführung sollte long term orientiert sein – nur dadurch lassen sich für den Verbraucher „starke Marken“ etablieren.

Abstract
With the increasing fragmentation of markets, it is more and more difficult to launch successful products. By analysing a large data archive, the author knows and demonstrates criteria for the success of successful brands. That is: impact, differentiation, quality, and value. Brand success can be planed and has not to be left to chance. Largely, there are three areas influencing the market potential: firstly, the market structure, secondly, the I-D-Q-V performance of the brand, thirdly, the marketing support. Successful brand management should be based on long-term considerations. Only by this, strong brands can be established for the consumer.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de