ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2008

Messe-Marktforschung: Online-Befragungen gezielt zur Markenführung nutzen

Mona Bellér und Mirko Arend

Kurzfassung
Messen, Kongresse und Events unterliegen einem ähnlich schnellen Produkt- Lebenszyklus wie Konsum- und Investitionsgüter. Die Organisatoren sind zunehmendem Konkurrenz- und Innovationsdruck ausgesetzt. Den Leitmessecharakter ihrer Veranstaltungen können sie auf Dauer nur sichern, wenn sie ihre internationalen Aussteller- und Besucherzielgruppen auch außerhalb der eigentlichen Veranstaltungszeiten auf breiter Basis zu aktuellen Branchentrends befragen. Als Vorreiter unter den deutschen Messegesellschaften setzt die Messe München in Zusammenarbeit mit forschungplus deshalb seit drei Jahren erfolgreich Online- Befragungen zur gezielten Markenführung ihrer Veranstaltungen ein.

Abstract
Trade fairs, congresses and events are subject to a fast product life cycle similar to that of consumer and capital goods. The organisers are increasingly exposed to pressure of competition and innovation. Only by surveying their international exhibitor and visitor target groups on a broad basis about current trends in the sector also outside the time of the actual events can they safeguard the leading character of their trade fairs in the long term. As forerunner among the German trade fair companies, Messe München in cooperation with forschungplus has therefore been employing online surveys successfully for the past three years for purposeful brand management of its events.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de