ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Ausgabe 6/2003

Messen messen? Ja, mit klarer Zielfestlegung ist Messeerfolgskontrolle möglich!

Heike Langner

Kurzfassung
Messen gehören zu den wichtigsten Instrumenten des Marketing und sind durch ihre Multifunktionalität für die verschiedensten Unternehmensziele, monetärer und nicht-monetärer Art, einzusetzen. Gleichzeitig sind Messeauftritte jedoch auch mit vergleichsweise hohen Kosten verbunden und bedürfen der sorgfältigen Auswahl, Planung und Kontrolle, um optimal eingesetzt werden zu können. Um diesen Auswahl-, Planungs- und Kontrollprozess zu unterstützen und die Gestaltung künftiger Messeauftritte zu optimieren, stehen eine Reihe von Marktforschungsinstrumenten zur Verfügung. Die wichtigsten dieser Tools und ihre jeweiligen Einsatzbereiche werden im vorliegenden Artikel vorgestellt.

Abstract
Fairs are one of the most important marketing instruments. Due to their multi functionality for various business objectives they can be set up monetarily and non-monetarily. At the same time fair presentations cause comparatively high costs and need diligent choosing, planning and controlling for ideal realisation. To support that prozess and to optimize the design of future fair presentation, certain market research tools are available. The most important tools and their application area are introduced here.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de