ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2007

Mit Marktforschung die Weichen für die Zukunft stellen

Carsten Kamphausen

Kurzfassung
Das Zielgruppensystem des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) bietet die Möglichkeit, durch die Unterscheidung von Stammnutzern, Potenzialen und bisher schwer Erreichbaren seine Marketingmaßnahmen zielgerichteter zu entwickeln. Dazu gehört auch die Entwicklung von Mobilitätsdienstleistungen, die über Bus- und Bahnfahren im engeren Sinne hinausweisen. Um aus heutiger Sicht Aussagen über die mutmaßlichen und wahrscheinlichen künftigen Veränderungen der Zielgruppen treffen zu können, ist es zunächst erforderlich zu wissen, welche grundlegenden Effekte im Vergleich der Zeitscheiben 2004 und 2020 Unterschiede und Veränderungen hervorrufen können. Der Beitrag stellt die Veränderungen und die Bedeutung für die Entwicklungsperspektive vor.


Abstract

The target group system of the Rhein-Main-Verkehrsbund (RMV) offers the possibility to develop their marketing actions in a more target oriented way by the differentiation of regular users, potentials and hardly reachable users. That needs development of services of mobility, which step out of taking the bus or train in the closest sense. It is essential to know which fundamental effects the comparison of the year 2004 to 2020 with all differences and changes can produce to draw a conclusion about probable and prospective changes of target groups from a today's point of view. This article is outlining changes and the importance for the perspective of development.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de