ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2004

Mit kreativen Verbrauchern neue Produkte für Kinder entwickeln

Svantje Nissen

Kurzfassung
Wie kann man neue Ideen und Innovationen generieren? Konsumenten können dabei helfen - wenn es die richtigen sind. In so genannten Super Groups entfalten handverlesene, kreative Konsumenten in einem strukturierten Prozess neue Ideen für Produkte, für Positionierungen und für die Kommunikation von Markenartikel-Herstellern. Innerhalb von zwei Tagen werden eine Vielzahl Ideen erarbeitet, die besten Ansätze ausgewählt und direkt zu testfähigen Konzepten zusammengefasst. An einem Fallbeispiel wird gezeigt, wie mit Hilfe einer Super Group innerhalb kürzester Zeit eine Innovation für die Zielgruppe der Kinder entwickelt wurde, die sich auf dem Markt erfolgreich durchsetzte.

Abstract
How can new ideas and innovations be generated? Consumers may help - if chosen the right ones. In the Super Group setting, hand-picked, creative consumers develop new ideas for products, positionings and communication for manufacturers of branded goods. Within a period of two days, a large number of ideas is generated, the best alternatives are selected and directly condensed into concepts ready for testing. A case study shows how an innovative product for children was developed with the aid of Super Group which was successfully established on the market within a very short time frame.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de