ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2004

Mit qualitativen Methoden Webseiten optimieren

Beate Frees und Tim Bosenick

Kurzfassung
Die optimale Informationsarchitektur ist ein entscheidendes Kriterium für die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite. Verwendete Begriffe, Navigationsstruktur bzw. Informationshierarchien müssen leicht nachvollziehbar und am User orientiert sein, um ein Webangebot nutzerfreundlich zu gestalten. Dies gilt insbesondere für Portale, bzw. Webangebote mit Portalcharakter. Dieser Artikel stellt verschiedene qualitative Methoden zur Optimierung von Webseiten vor.

Abstract

Ideal information architecture of a website is a crucial factor for its usability. The website’s offer can be regarded as user-friendly if the requested information can be found quickly (by users). This depends on an easily comprehensible structure of navigation or information hierarchy as well as on intelligible search criterions. That aspect especially applies to complex websites with portal character. The following article introduces different qualitative methods for an optimisation of the website’s information architecture.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de