ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2001

Monitoring: Potenzial der Forschung im Internet

Jörg Korff

Kurzfassung
Zur Testung und Optimierung von Websites sind klassische Verfahren der Marktforschung nur bedingt geeignet. Unser Institut hat ein Online-Untersuchungstool entwickelt, das die kontinuierliche Beobachtung der Qualität und die gezielte iterative Weiterentwicklung von Websites und deren Inhalte ermöglicht. Im Gegensatz zu den rein quantitativen Zugriffsstatistiken als Resultat der Log-File-Analysen geben die Ergebnisse direkt Aufschluss über die inhaltliche Qualität und Akzeptanz, über Stärken und Schwächen eines Online-Angebots und zeigen Optimierungspotenzial auf. Die tatsächlichen Besucher einer Website werden nach ihrem Eindruck und ihrer Erfahrung und die so gewonnenen Daten werden unmittelbar in interpretierbare grafische Ergebnisdarstellungen umgesetzt.

Abstract
Classical approaches of marketing research are only partially suitable for testing and optimising websites. The online investigation tool devised by our organisation, enables the quality and the targeted, iterative expansion of websites and their content to be continuously monitored. In contrast to the merely quantitative access statistics as an outcome from log-file analysis the results reveal information on the quality and acceptance of the content, on the strengths and weaknesses of the online offer and it shows the potentials for optimisation. The actual visitors of the website are questioned for their impressions and experiences; the gained data are immediately put into graphical presentations of the results that can easily be interpreted.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de