ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/2003

Mysterium Frauen

Joyshree Ghatak

Kurzfassung
Die Rolle der Frau wird heutzutage durch eine komplexe Multidimensionalität bestimmt. Frauen stehen demnach in einem emotionalen Spannungsfeld zwischen verschiedenen Rollen, die es für sie zu erfüllen gilt. Je nach der zugrundeliegenden Bedürfnisstrategie der individuellen Frau, bildet sich ein unterschiedliches Rollenverhalten aus. Demzufolge ist es unmöglich, Frauen als eine homogene Zielgruppe anzusehen. Um erfolgreiche Marketingstrategien zu entwickeln und zu implementieren ist es daher unbedingt erforderlich, die tiefer liegenden Bedürfnisse in Bezug auf die weibliche Rollenidentität aufzudecken und eine motivische segmentspezifische Ansprache zu formulieren. Schließlich ist ein erfolgreiches Marketing dadurch bestimmt, auf eine bedeutungsvolle Weise an die Bedürfnisse von Individuen anzuschließen.

Abstract
Nowadays the role of being a woman is determined by a complex multi-dimensionality. As such, women find themselves in an emotional field of tension between different roles they need to fulfil. Depending on the deeper-lying need strategy of the individual woman, different types of role behaviour are formulated. Thus, it is impossible to regard women as a homogeneous target group. In order to develop and implement successful marketing strategies, it is hence absolutely necessary to uncover the deeper-lying needs with regards to the female role identity. Moreover, it is important to address women in a motivational based, segment specific manner as successful marketing means bridging the gap of the individual’s need in a meaningful manner.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de