ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2011

Mythen des Marketings

Thomas Hertle

Kurzfassung

In jeder Profession gibt es vermeintliche Fakten, die so oft angeführt werden, dass sie scheinbar keines Belegs mehr bedürfen. Im Marketing gehören hierzu folgende Mythen: 70 Prozent aller FMCG-Produktneueinführungen fallen am Point of Sale durch, 70 Prozent aller Kaufentscheidungen werden am Point of Sale getroffen und TV-Werbung verliert im Zeitverlauf an Effizienz. Der vorliegende Beitrag stellt diese Themen anhand aktueller empirischer Untersuchungen im Rahmen der Testmarktforschung kritisch auf den Prüfstand und entzaubert bzw. bestätigt ihre Aussagen.

Abstract

There are putative facts in every profession which are cited so frequently that they apparently do not need to be verified with evidence. In marketing, this includes the following myths: 70 percent of all new FMCG product launches fail at the point of sale, 70 percent of all purchasing decisions are made at the point of sale and the effectiveness of TV commercials declines over time. The following article critically examines these topics using recent empirical investigations conducted as part of test market research, and either rejects or endorses these claims.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de