ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2015

Natürlich schön – Eine Vergleichsstudie zum Verbraucherverhalten

Nadine Wolff und Sabrina Zimmermann (ISM Global Dynamics)

Kurzfassung
Der Markt für naturbelassene Körperpflege und Kosmetik macht in Deutschland nach Bio-Lebensmitteln den zweitgrößten Anteil am Ökomarkt aus. ISM Global Dynamics und Research Now untersuchen in zwei bevölkerungsrepräsentativen Studien in den Jahren 2013 (n=1.073) und 2015 (n=1.004) neben sozio-ökonomischen Aspekten auch die grundsätzliche Einstellung und Haltung gegenüber umweltrelevanten Fragen. Die Rekrutierung erfolgte über das Online-Panel von Research Now.


Abstract
The market for natural body care and cosmetics is the second biggest branch of the ‘eco-market’ followed by food in Germany. ISM Global Dynamics and Research Now analyze in two representative studies in 2013 (n=1073) and 2015 (n=1004) which factors cause differences in the buying behavior of consumers and which changes can be revealed in the course of time. Not only socio-economic factors are analyzed, but also general and specific attitudes towards questions related to environment. Recruitment was done via the online panel from Research Now.

Bestellung online >>

Die Autorinnen

Nadine Wolff unterstützt seit Oktober 2012 das Team von ISM Global Dynamics. Nach ihrem Studienabschluss in Political and Social Studies an der Universität Würzburg, fand sie hier ihre erste berufliche Herausforderung. Als Research Manager ist sie mit der Durchführung von nationalen und internationalen Projekten, vorrangig im Bereich schnelllebiger Konsumgüter und Pharma, betraut.

Sabrina Zimmermann, Diplom-Sozialwissenschaftlerin, ist seit 2011 für Research Now in Hamburg tätig. Als Client Development Manager berät sie Kunden bei der Durchführung internationaler Marktforschungsstudien auf Basis digitaler Erhebungsmethoden. Zuvor war sie vier Jahre in der Institutsmarktforschung tätig, vornehmlich im Bereich Werbemittel- und Produktforschung.



Nähere Informationen zu ISM Global Dynamics finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de