ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2007

Neue Möglichkeiten für Marktforschung mit Handys und PDAs

Emanuel Maxl und Astrid Ließ

Kurzfassung
Stärken und Limitierungen von WAP-Umfragen, das heißt Umfragen mit Hilfe des mobilen Internets, werden an Hand einer Case-Study im Portal Vodafone Live! der mobilkom austria dargestellt. Eine Applikation zur Durchführung von mobilen Umfragen auf Vodafone Live! wurde entwickelt und in einem Feldtest eingesetzt. Im Methodenvergleich mit einer Online-Umfrage unter Vodafone Live! Usern, zeigen sich höherer Responseraten und raschere Reaktionszeiten bei der mobilen Umfrage.

Abstract
Advantages and limits of WAP-surveys i.e. studies using mobile phones and mobile internet were discussed by means of a case-study with Vodafone Live! – the mobile portal of mobilkom austria. An application to conduct mobile surveys was implemented and evaluated in a field test. A comparison between WAP and online within the target group of Vodafone Live! clients show higher response-rates and faster data-availability of the WAP methodology.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de