ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2014

Neuro ist tot – es lebe Neuro: Präzises Optimieren in Zeit und Raum

André Weinreich, Johannes Meixer und Christina Matern (emolyzr)

Kurzfassung
Um das zu erreichen, muss die Werbung günstige Reaktionen in den Gehirnen potenzieller Konsumenten bewirken. Je höher dieser Wirkungsgrad, desto mehr lohnen sich die Investitionen in Kreation und Schaltung. Die Verbesserung dieser Wirkung ist wirtschaftlich notwendig. Psychologen der emolyzr GmbH haben ein neurowissenschaftliches Verfahren entwickelt, welches den Wirkungsgrad der Werbemittel vorhersagt, indem es das Ausmaß wünschenswerter Reaktionen der Gehirne erfasst und diese in Raum und Zeit verortet. Die gewonnenen Daten erlauben eine präzise Optimierung, wie der Beispiel-Spot von Coca-Cola verdeutlicht.

Abstract
In order to efficiently influence behavior, advertising should elicit favorable reactions within the brains of potential consumers. Increasing the efficiency of the advertising in eliciting such reactions will increase the return of the investment in creation and sending. Increasing the efficiency is economically necessary. Psychologists from emolyzr developed a neuroscientific method that predicts the efficiency of advertising material by measuring the extent of desirable reactions of the brains. By locating the reactions in space and time, the method allows for precise optimization as the analysis of a Coca-Cola spot goes to show.

Bestellung online >>

Die Autoren


Dr. rer. nat. André Weinreich ist Dozent, Emotionspsychologe und Neurowissenschaftler am psychologischen Institut der Humboldt-Universität zu Berlin und seit 2013 wissenschaftlicher Leiter der emolyzr GmbH, einer Ausgründung der Humboldt- Universität zu Berlin.
Johannes Meixer, Diplom- Psychologe, ist bei emolyzr als Emotionspsychologe und Experte für neuropsychologische Datenanalyse für die Produktentwicklung verantwortlich.

Christina Matern, BSc., ist Gesellschafterin und Geschäftsführerin der emolyzr GmbH. Die Betriebswirtin ist Expertin für Produktmanagement neuer Technologien in Zukunftsbranchen.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de