ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2000

Noten und Daten - Event Checking am Beispiel des Schleswig-Holstein

Hans-Peter Drews

Kurzfassung
Event-Marketing bietet den Unternehmen neue Formen der Zielgruppenansprache. Events stellen eine Kommunikationsplattform des sozialen Erlebens und Austausches mit enormen Chancen einer Markenkommunikation für Unternehmen dar. Das Angebot an Veranstaltungen und ganzen Eventserien ist überaus vielfältig. Mit steigenden Aufwendungen für Sponsorships im Eventbereich gewinnen aussagekräftige und vergleichbare Wirkungskontrollen verstärkt an Bedeutung. Neben den bundesweiten und regionalen Effizienzmessungen wird demzufolge auch die Befragung von Besuchern der gesponserten Veranstaltungen immer wichtiger. Der INRA Event Check macht Events anhand bestimmter Erfolgskriterien und standardisierter Abfragemodule für Sponsoren vergleichbar und liefert darüber hinaus Hilfen/Grundlagen, zukünftige Sponsorenauftritte zu optimieren. Dargestellt wird dies am Beispiel des Schleswig-Holstein Musik Festivals.

Abstract
Event marketing offers new ways for reaching each companies' target groups. Events represent a platform for communication of social experience and exchange with great chances for brand communication. There are various events and whole series of events to choose from. With rising spendings for sponsorship meaningful and comparable effect tests become more and more important. Beside nationwide and local efficiency measurements surveying the participants of the sponsored events increases its importance. The INRA event check allows with certain success criteria and standarized pre-choice questions to compare events and gives support to optimize future sponsorships. This is shown on the example of the Schleswig Holstein Musik Festival.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de